Plantapharm

Plantapharm

  • Branche: Industrie
EHEMALS NACHBARN – WEITERHIN EIN STARKER PARTNER
Ein Blick auf einen unserer treuesten Kunden und Partner, die Firma PLANTAPHARM – und deren Produktionsstätte in Wien Brigittenau.
Das Unternehmen Plantapharm wurde vor etwa 70 Jahren als Familienunternehmen in Oberösterreich gegründet. Bereits damals wie auch heute liegt einer der Produktionsschwerpunkte in der Herstellung von Pflanzenextrakten für die (Bio)-Kosmetik und Lebensmittelindustrie. Diese Erzeugnisse sind europaweit gefragt und können deshalb auch erfolgreich in vielen Ländern Europas abgesetzt werden.
Weitere Geschäftsfelder sind die Herstellung von pflegenden kosmetischen Produkten, wie Cremen, Lotions, Gele und Seren, sowie die Erzeugung von Schwedenbitter und Tonika, weiters der Handel mit Roh- und Wirkstoffen für die Kosmetik-, Nahrungsergänzungs- und Lebensmittelindustrie.
Speziell im Bereich Entwicklung und Produktion als Lohnhersteller wird ein hohes Maß an Qualitätssicherung- und Hygienemanagement gefordert. Entsprechend umfangreich und unterschiedlich sind auch deshalb die Anforderungen im über 2.000m² großen Gebäude, welches Produktion, Lagerhaltung, Labors und Verwaltung beherbergt.
Clean OK betreut seit einigen Jahren das Unternehmen und konnte mit diesem wertvollen Kunden bereits einige Projekte erfolgreich umsetzen.
Geschäftsführer Erhard Diwald über die Verbindung zu Clean OK:
„Wir arbeiten sehr gerne mit Clean OK zusammen, da die Beratung sehr kompetent ist und gemeinsam bereits einige Projekt erfolgreich im Hygienebereich umgesetzt werden konnten. Weiters schätzen wir die einfache und unkomplizierte Abwicklung von Bestellungen und deren prompt erfolgenden Lieferungen.“